Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Polizei Bad Münder sucht Elefanten auf Bundesstraße 442
Hameln (ots)
(Bad Münder) Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten der Einsatzleitstelle der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden am Mittwochabend (20.15 Uhr) einen Elefanten auf der Fahrbahn der Bundesstraße 442.
Die eingesetzten Beamten des Polizeikommissariates Bad Münder konnten nach Eintreffen am Vorfallsort jedoch sofort Entwarnung geben: Der Dickhäuter stand nicht auf der Fahrbahn, sondern 20 Meter daneben auf einer angrenzenden Wiese und frass dort gemütlich frisches Gras.
Zudem wurde der Elefant von seinem Wärter begleitet, denn beide sind Beschäftigte des Circus "Luna", der zur Zeit in Bad Münder gastiert.
Um weitere Irritationen der Autofahrer zu verhindern, wurde der Sicherheitsabstand zur B442 vergrößert und (so die Meldung eines Einsatzbeamten): "Der Elefant gehorchte aufs Wort!" ---
Im Umgang mit Großtieren ist die Polizei Bad Münder derzeit geübt, denn gut zehn Stunden zuvor (Mittwochvormittag, 10.15 Uhr) erhielten die Beamten Kenntnis über ein entlaufenes Kamel.
Vom Veranstaltungsort des "Circus Luna" war das Tier zu einem "Stadtrundgang ohne Führung" aufgebrochen.
Nach Eintreffen der Polizei wurde das Kamel umgehend mit den Mitarbeitern des Circus eingefangen und wieder angepflockt. (sch)
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell