Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: In Lauenförde und Eschershausen: Einbrecher unterwegs - Gesamtschaden: 10.000,-- DM
Zeugen gesucht -
Holzminden (ots)
Drei Einbrüche in Lauenförde sowie ein Einbruchsdiebstahl in Eschershausen beschäftigen derzeit die ermittelnden Beamten des Polizeikommissariats Holzminden.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag dieser Woche (27. zum 28.07.2005) drangen derzeit noch unbekannte Täter jeweils in die Büroräume der Kieswerke Eggersmann und Union-Beton in der Würgasser Straße sowie der Firma Tecta in Lauenförde, Sonreystraße, ein und durchsuchten offensichtlich die Räumlichkeiten nach Bargeld. Da dort kein Bares vorgehalten wurde, mussten der oder die Einbrecher unverrichteter Dinge wieder abziehen. Allerdings hinterließen sie Sachschäden, die durch das Eindringen entstanden waren.
Diebesgut wurde jedoch erbeutet bei einem Einruch in die PKW-Reparaturwerkstatt der Renault Vertretung in Eschershausen in der Odfeldstraße. Dort erbeuteten die Täter offensichtlich gezielt ein PKW-Diagnosegerät sowie einen Industriestaubsauger. Darüber hinaus ließen sie aus dem Verkaufsraum eine Geldtasche mit Bargeld aus der Registrierkasse mitgehen.
Hier beläuft sich der Gesamtschaden auf ca. 9.000,00 EUR.
Zahlreiche Spuren wurden bei allen Einbrüchen gesichert und werden nun ausgewertet. Darüber hinaus wären für die Ermittler Zeugen wichtig, die im Zusammenhang mit den geschilderten Einbrüchen möglicherweise verdächtige Personen oder andere Wahrnehmungen gemacht haben, die mit den Einbrüchen im Zusammenhang stehen könnten. Hinweise dazu werden unter 05531 / 9580 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell