Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Wieder Unfall im Gewerbegebiet Bülte
Vorfahrt missachtet
zwei Personen leicht verletzt
Holzminden (ots)
Das Holzmindener Gewerbegebiet entwickelt sich zu einem Unfallbrennpunkt. Obwohl die Verkehrsführung relativ einfach ist, kommt es immer wieder zu Unfällen. Bei einem Zusammenstoß am Montagabend gab es zwei Verletzte. Der Sachschaden beträgt 30.000 Euro.
Der Unfall passierte um 18:55 Uhr. Auf regennasser Fahrbahn befuhr eine 34-jährige Frau mit ihrem roten VW Golf im Holzmindener Gewerbegebiet die Kopernikusstraße in Richtung Bülte. Im Kreuzungsbereich Kopernikusstraße/Bülte achtete sie nicht auf einen vorfahrtberechtigten Ford, mit dem ein 50-jähriger Mann in Richtung Allersheimer Straße unterwegs war. Beide Fahrzeuge stießen so heftig zusammen, dass sie anschließend nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.
Die beiden Fahrzeugführer waren angeschnallt und darüber hinaus lösten auch die Airbags aus. Diesen Umständen ist es wohl zu verdanken, dass sowohl die 34-Jährige, sie wohnt in Höxter, als auch der 50-Jährige Fahrer aus Holzminden mit leichteren Verletzungen davon kamen. Zur weiteren medizinischen Behandlung wurden sie mit einem Rettungswagen in das Holzmindener Krankenhaus gebracht.
Ebenfall leicht verletzt wurde eine 22-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag. Um 11:00 Uhr wollte sie mit ihrem Seat bei Holzminden die B 64 in Richtung Allersheim verlassen. Beim Abbremsen kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Böschung und überschlug sich. Das Auto kam, auf dem Dach liegend, zum Stillstand.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
Pressestelle
Henning stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell