Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Unbekannter erschießt Katze mit Luftgewehr
Polizei: Wer kann Hinweise auf den Schützen geben?
Holzminden (ots)
In Stadtoldendorf hat ein bislang unbekannter Täter mit einem Luftgewehr auf eine Katze geschossen. Das Tier erlag den erlittenen Verletzungen am Montagabend. Bei der Suche nach dem Täter bittet die Polizei auch die Bevölkerung um Hilfe.
Am Sonntagnachmittag hatte die Katze die Wohnung verlassen; gegen 18:30 Uhr kam sie verletzt zurück. Bei einer Untersuchung stellte ein Tierarzt am Montag Schussverletzungen fest. Auf dem Röntgenbild war eine Luftgewehrkugel im Körper des Tieres deutlich zu sehen. Doch obwohl der Tierarzt die Diabolokugel herausoperieren konnte, kam die ärztliche Hilfe kam zu spät; die Katze verstarb am Montagabend.
Bruno, so heißt die Hauskatze, hatte ihr Zuhause im Bereich Herrensitz-von-Campe in Stadtoldendorf. Die Polizei vermutet, dass der bislang unbekannte Schütze auch in der Nähe wohnt. Aufgrund der Spurenlage dürfte der Schuss aus kurzer Distanz abgegeben worden sein.
Um dem Täter auf die Spur kommen zu können, sind natürlich auch die Hinweise von aufmerksamen Zeugen wichtig. Deshalb fragt die Polizei: Wer hat in Stadtoldendorf gesehen, wie jemand mit einem Luftgewehr auf Katzen geschossen hat? Wer kennt Personen, die solche Taten angekündigt haben oder davon erzählen? "Jede Information kann uns helfen, diesen Fall aufzuklären", sagt Polizeikommissar Harald Stock. Hinweise nimmt die Polizei in Stadtoldendorf unter der Telefonnummer (05532) 90130 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
Pressestelle
Henning stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell