Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Nach Verkehrsunfall : Pkw-Führerin ohne Führerschein flüchtet in Stöckelschuhen
Hameln (ots)
(Hameln) Eine 17-jährige Frau aus Hameln verursachte gestern gegen 18.30 Uhr einen Verkehrsunfall mit einer Gesamtschadenshöhe von knapp 3500 Euro.
Im Kreuzungsbereich der Straßen "Thiewall" und "Zehnthof" missachtete die 17-Jährige in ihrem Toyota die Vorfahrt eines 44 Jahre alten Mercedes-Führers. Es kam zum Zusammenstoss beider Fahrzeuge im Einmündungsbereich. Verletzt wurde dabei niemand.
Die aufnehmenden Beamten des Einsatz- und Streifendienstes wurden vom 44-jährigen Mercedesfahrer gleich darüber informiert, dass die Führerin des Toyota unmittelbar nach dem Zusammenstoss den Unfallort verlassen hat.
Nach seinen weiteren Angaben, wäre die Dame barfuß aus dem Toyota gestiegen, habe sich Stöckelschuhe angezogen und wäre zu Fuß in Richtung Amtsgericht davongelaufen.
Während der Fahndungsmaßnahmen werden die Beamten vom Halter des Toyota angesprochen. Der 24-Jährige gab an, dass seine Freundin mit dem Toyota gefahren wäre und ihn über den Verkehrsunfall unterrichtet hätte.
Gemeinsam mit dem Fahrzeughalter suchten die Beamten die Wohnanschrift der 17-jährigen Rumänin auf. Während der Befragung zum Verkehrsunfall stellt sich heraus, dass die junge Frau keinen Führerschein besitzt.
Gegen die 17-Jährige führt die Polizei nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrerflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Der 24-jährige Fahrzeughalter duldete nach den bisherigen Ermittlungen die Fahrt. Auch gegen ihn fertigten die Beamten eine Strafanzeige.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell