Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Angeln aus Gartenlaube gestohlen
Polizei: "Wer kann Hinweise geben?"
Holzminden (ots)
In der Nacht zum Mittwoch war in der Holzmindener Kleingartenkolonie an der Bleiche ein Einbrecher unterwegs. Gewaltsam drang er in eine Gartenlaube ein und entwendete mehrere Angeln und andere Gegenstände. Die Schadenshöhe beträgt 2.000 Euro.
Bemerkt wurde der Einbruch am Mittwochmorgen. Offenbar hat der Täter ein Fenster eingeschlagen und ist anschließend in das massive Holzhaus eingedrungen. Hier aufbewahrte Angeln, ein Stromaggregat und andere persönliche Gegenstände des Eigentümers sind jetzt verschwunden. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Einbrecher die Beute mit einem Fahrzeug abtransportiert hat.
Die Tatzeit lässt sich nur auf die Nacht zum Mittwoch eingrenzen. Die Polizei geht davon aus, dass der Einbrecher im Schutze der Dunkelheit in der Gartenkolonie unterwegs war. "Fremde Personen oder Fahrzeuge fallen dort allerdings auf, da die Nachbarn innerhalb der Gartenkolonie meist sehr aufmerksam sind", so die Meinung der Ermittler. Die Beamten hoffen, dass sich nach dem Bericht in der Zeitung noch Zeugen melden werden, die in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Bleiche gesehen haben. Hinweise nimmt die Polizei in Holzminden unter Telefon (055312) 9580 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
Pressestelle
Henning stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell