Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Im Schwimmbad wie die Vandalen gewütet
Polizei: Wer kann Hinweise geben?
Holzminden (ots)
Sachschäden von über 1.000 Euro richteten bislang unbekannte Täter auf dem Stadtoldendorfer Freibadgelände an. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und setzt auch auf die Hilfe der Bevölkerung.
Die Tatzeit lässt sich nach Angaben der Polizei nur auf die Nacht zum vergangenen Sonntag eingrenzen. Die Täter drückten gewaltsam das Eingangstor zum Schwimmbadgelände auf, zerschlugen mehrere Fensterscheiben und traten die Tür eines Lagerschuppens ein. Einige Geräte zur Beckenreinigung, darunter auch eine elektronische Regeleinheit, warfen sie ins Wasser. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Die Polizei in Stadtoldendorf hofft, dass das nächtliche Treiben nicht unbemerkt geblieben ist. Die Ermittler fragen: Wer hat in der Nacht zum Sonntag in der Umgebung des Stadtoldendorfer Freibades oder auf dem Gelände selbst Personen beobachtet? Wem sind im weiteren Umfeld des Freibades oder im Bereich der Linnenkämper Straße angetrunkene Personen aufgefallen? Wer kennt Personen, die von solchen Taten erzählt haben und sich mit derartigen Sachbeschädigungen brüsten? "Wir sind für jede Beobachtung, die zur Aufklärung dieser Sachsbeschädigung beitragen kann, dankbar", sagt Kriminaloberkommissar Heinzbert Mönkemeier. Hinweise nimmt die Polizei in Stadtoldendorf unter Telefon (05532) 90130 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
Pressestelle
Henning stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell