Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilungen der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) Goldenen Sonntag-Besucher erheblich verletzt
Ein Besucher des Goldenen Sonntages, der aus Cloppenburg stammt, wurde am Ende der Veranstaltung von einem unbekannten Täter erheblich verletzt. Bei Abschluß der Veranstaltung gegen 22.20 Uhr, bildete sich vor dem Ausgang des Kurparkes "Zur Heiligenangerstraße" ein Gedränge, bei dem es zu einem kleinen Rempler zwischen dem 44-jährigen Opfer und einem bisher unbekannten anderen Besucher kam. Bereits in dieser Situation zeigte sich ein Bekannter des "Angerempelten" sehr aggressiv und wollte das Opfer bereits an dieser Stelle angreifen; zwei Frauen konnten ihn hier noch zurückhalten. Als der Gast dann den Kurpark verlassen hatte und in Richtung Hauptallee ging, stand der Mann erneut vor ihm und schlug sofort unvermittelt mit der Faust in das Gesicht des Opfers. Der Mann wurde dabei erheblich verletzt und erlitt neben einer massiven Prellung auch eine blutende Verletzung im Bereich der Nase. Die Polizei geht davon aus, dass der Schläger einen Schlagring oder ähnliches Werkzeug trug. Der Täter flüchtete dann auf der Heiligenangerstraße Richtung Brunnenplatz. Bei dem Schläger soll es sich um einen 20-30-jährigen Südländer mit langen schwarzen Haaren gehandelt haben. Er trug einen schwarzen Anzug und ein weißes Hemd. Zu der ihn begleitenden Gruppe soll mindestens ein weiterer Mann, zwei Frauen und mehrere Kinder im Alter von 8-12 Jahren gehört haben. Die Polizei bittet Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können, sich unter Telefon: 05281/9406-0 zu melden.
(Bad Pyrmont) Diebstahl von Bestuhlung Am frühen Samstagmorgen, zwischen 01.00 Uhr und 10.30 Uhr, wurden vor einem Lokal in der Heiligenangerstraße sechs Stühle, ein Tisch und ein Lebensbaum von unbekannten Tätern entwendet. Die Gegenstände standen auf einer Terrasse vor einer Gaststätte und waren nicht gesichert.
(Bad Pyrmont) Diebstahl aus Büro Die Mitarbeiterin eines Betriebes in der Lortzingstraße hatte am Freitag, den 02.09.2005, gegen 10.00 Uhr, ihre Handtasche in einem unverschlossenen Büroraum abgestellt. Als sie gegen 16.00 Uhr ihre Handtasche dort wieder abholte, stellte sie fest, dass in der Zwischenzeit unbekannte Täter aus der Tasche ihre Geldbörse entwendet hatten, in der sich neben einem dreistelligen Bargeldbetrag auch Scheckkarte und Ausweise befanden. Der unbekannte Dieb dürfte sich während der Geschäftszeiten in den Büroraum geschlichen und dort die Börse aus der Handtasche entwendet haben.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell