Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Zwei Autos stoßen frontal zusammen
Fahrer betrunken
Führerschein weg
Holzminden (ots)
Drei Verkehrsteilnehmer erlitten bei Unfällen auf den Straßen im Landkreis Holzminden am Wochenende schwere Verletzungen.
Am Sonntagnachmittag war eine 49-jährige Frau mit ihrem Fahrrad am Holzmindener Weserkai unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte sie und verletzte sich am Kopf. Sie war zunächst bewusstlos und wurde dann mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in das "Evangelische Krankenhaus" gebracht.
Erheblich unter Alkoholeinwirkung stand ein 42-jähriger Mann, der am Sonntag, um 21:15 Uhr, mit seinem Auto auf der Landesstraße 484 von Grünenplan in Richtung Holzen fuhr. In einer Rechtskurve kam er mit seinem Citroen auf die Gegenfahrspur und stieß frontal mit einem Renault zusammen. Die 22-jährige Renault-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen. Beide Autos wurden total beschädigt und mussten anschließend abgeschleppt werden; der Sachschaden beträgt 19.000 Euro. Nach einer Blutprobe durfte der 42-Jährige seinen Führerschein sofort abgeben. Die Feuerwehr aus Grünenplan war mit 21 Mann vor Ort.
Bereits am Sonnabendnachmittag war ein 38-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Landesstraße 549, zwischen Boffzen und Neuhaus, so schwer verletzt worden, dass er anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Hannover geflogen werden musste.
Glück hatte am Sonnabend, gegen 21:20 Uhr, ein 18-jähriger Autofahrer auf der B 497 zwischen Mühlenberg und Neuhaus. Als er einem Tier auswich, kam er mit seinem Ford ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Für seinen Wagen registrierte die Polizei anschließend Totalschaden; der Fahrer blieb unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
Pressestelle
Henning stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell