Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Wappen der Burschenschaft gestohlen
Polizei ermittelt
Dekoration für den Partykeller ?
Holzminden (ots)
Ein Messingschild und ein großes Metallwappen der "Freien Burschenschaft BRUNONIA" wurden in Holzminden von bislang unbekannten Tätern gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen; die Beamten rätseln allerdings noch über die Motivlage.
Tatort ist ein Nebengebäude des Hotels "Hellers Krug" in der Altendorfer Straße in Holzminden. Leider lässt sich die Tatzeit nur auf die Nacht zum Sonntag eingrenzen. Die Diebe haben das Messingschild der Burschenschaft, das sich an einer Hauswand neben dem Gebäudeeingang befand, samt Dübel aus dem Mauerwerk gelöst. Von einem Vordach entwendeten sie das bunte, 100 cm große Metallwappen.
Die Polizeibeamten schließen sicht aus, dass es sich um einen ganz gezielten Diebstahl handelt. "Möglicherweise hat jemand genau diese Teile für seinen Partykeller gebraucht", so ein Ermittler vor Ort. Aber Vorsicht: "Diese Teile werden auffallen, und der Dieb wäre gut beraten, Messingschild und Wappen möglichst schnell zurückzubringen", meinte ein Polizist.
Wer Hinweise auf den Verbleib der beiden Schilder der "Freien Burschenschaft BRUNONIA" geben kann oder sonst mit Hinweisen zur Aufklärung des Diebstahls beitragen kann, sollte sich mit der Polizei in Holzminden in Verbindung setzen. Telefon: (05531) 9580.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
Pressestelle
Henning stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell