Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Acht Verkehrsunfälle auf trockenen Fahrbahnen
Mädchen begeht Unfallflucht
Biker rutscht auf Dieselspur aus
Holzminden (ots)
Auf sommerlich trockenen Fahrbahnen registrierte die Polizei am Mittwoch acht Verkehrsunfälle. Meist blieb es bei Sachschäden; ein Motorradfahrer wurde leicht verletzt.
Sachschäden in Höhe von 16.000 Euro registrierte die Polizei bei einem Unfall am Mittwochnachmittag in Stadtoldendorf. Auf den Deenser Straße wollte eine Frau mit ihrem Opel Vectra nach links auf den Aldi-Parkplatz abbiegen; sie hatte die Geschwindigkeit verlangsamt und mit dem Blinker ihre Absicht angezeigt. Trotzdem fuhr ein nachfolgender Mercedesfahrer aus Stadtoldendorf noch links an dem Opel vorbei und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Die Beteiligten hatten Glück und blieben unverletzt. Die Autos waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Weniger Glück hatte ein 38-jähriger Motorradfahrer, der am Mittwoch, um 18:25 Uhr, auf der Bahnhofstraße in Lauenförde eine Dieselspur zu spät erkannte. In einer Linkskurve kam der Biker ins Rutschen, er stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Die Reparatur seiner Maschine wird rund 2.000 Euro kosten.
Kurz vor Mitternacht war ein 31-jähriger Autofahrer aus Einbeck auf der B 3 bei Varrigsen unterwegs. In einer Kurve geriet er mit seinem Ford auf die Gegenfahrspur und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes, den ein 26-Jähriger aus Alfeld steuerte, zusammen. Beide blieben unverletzt; die Sachschäden gab die Polizei mit 5.000 Euro an.
Noch nicht geklärt ist eine Unfallflucht, die am Mittwochnachmittag, gegen 15:00 Uhr, in Holzminden passierte. Nach Zeugenaussagen hatte ein etwa 10-jähriges Mädchen mit einem Fahrrad die Straße "Grimmenstein" befahren. In Höhe Hausnummer 21 streifte sie den hinteren Kotflügel eines geparktes Opel Omega und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Die junge Radfahrerin, sie soll längere blonde Haare haben, stand nach dem Sturz wieder auf und verschwand. Wer Hinweise auf dieses Mädchen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Holzminden in Verbindung zu setzen, Telefon: (05531) 9580.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
Pressestelle
Henning stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell