Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Drei Verletzte bei Unfall auf der B 83
Holzminden (ots)
Drei Verletzte und zwei total beschädigte Fahrzeuge, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagvormittag auf der B 83 bei Brevörde ereignete.
Um 09:25 Uhr hielt eine 23-jährige Autofahrerin aus Pegestorf mit ihrem Opel Kadett am rechten Fahrbahnrand an. Sie wollte einen ihr bekannten Fußgänger aufnehmen, der auf dem angrenzenden Fußweg unterwegs war. In diesem Moment näherte sich von hinten eine 79-jährige Frau aus Brevörde mit ihrem Opel Astra. Offenbar erkannte die Rentnerin den haltenden Wagen zu spät und fuhr trotz Vollbremsung auf den Kadett auf. Die Wucht des Aufpralls war so hoch, dass die Lehne des Fahrersitzes im Opel Kadett abbrach.
Die beiden Fahrzeugführerinnen und eine 87-jährige Beifahrerin aus Polle erlitten leichte Verletzungen. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurden die beiden Rentnerinnen zur weiteren Behandlung ins Evangelische Krankenhaus nach Holzminden gebracht. Die beiden Autos haben nach dem Crash nut noch Schrottwert. Während der Unfallaufnahme sowie der sich anschließenden Fahrzeugbergung musste die Bundesstraße kurzzeitig gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
Pressestelle
Henning stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell