Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Einbrecher stehlen 35 Gitarren
40.000 Euro Schaden
Polizei bittet um Hinweise
Holzminden (ots)
Gitarren, Verstärker und Lautsprecher im Wert von rund 40.000 Euro haben unbekannte Täter am Wochenende in Holzminden gestohlen. Die Polizei bittet bei ihren Ermittlungen auch die Bevölkerung um Hilfe.
Bemerkt wurde der Einbruch in den Musikladen in der Holzmindener Halbmondstraße am Montagmorgen. Doch die Tatzeit lässt sich nach Angaben der Polizei lediglich auf das vergangene Wochenende, ab Sonnabendnachmittag, eingrenzen. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Einbrecher über den Hinterhof in das Geschäft eingedrungen sind.
Nach einer ersten Übersicht fehlen etwa 35 Gitarren sowie verschiedene Verstärker, Lautsprecher und anderes Zubehör. Die Polizei geht davon aus, dass die Beute mit einem Fahrzeug abtransportiert wurde. Wie dieses unbemerkt in der Holzmindener Innenstadt passieren konnte, ist immer noch unklar.
Bei ihren weitren Ermittlungen setzen die Polizisten auch auf die Hilfe aus der Bevölkerung. Wer am Wochenende im Umfeld des Musikgeschäfts in der Halbmondstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat oder über den Verbleib der Beute Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Holzminden unter Telefon (05531) 9580 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
Pressestelle
Henning stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell