Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilungen der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
Bad Pyrmont
Einbruch in Kinderspielkreis In der Nacht zu Freitag, dem 30.09.05, sind unbekannte Täter in den Kinderspielkreis im Ortsteil Löwensen eingebrochen. Dazu haben sie ein rückwärtiges Fenster des Gebäudes am Dorfgemeinschaftshaus aufgebrochen und sind eingestiegen. Zielstrebig haben sie in einem Raum in Schubladen nach Bargeld gesucht. Sie fanden jedoch lediglich in einem Sparschwein einen geringfügigen Kleingeldbetrag, den sie entwendeten.
Erneut Gelddiebstähle aus Klinikzimmern Erneut sind in Bad Pyrmont am Montag, den 03.10.2005, nachmittags, Klinikdiebe aufgetreten, die zunächst im Bad- und Saunabereich die dort abgelegte Bekleidung und Bademäntel nach Zimmerschlüsseln durchsuchten. Nach dem sie zwei Schlüssel gefunden hatten, gingen sie damit zu den Zimmern und konnten die Eingangstüren und Wertbehältnisse öffnen. Die Diebe hatten es ausschließlich auf Bargeld abgesehen, das sie aus den Wertfächern entnahmen und entwendeten. Später waren die Diebe dann noch so dreist, dass sie in die Badeabteilungen zurückgingen und die Schlüssel zurücklegten, so dass ein Geschädigter den Diebstahl erst mehrere Stunden später bemerkte.
In einer anderen Klinik war am Montag, den 03.10.2005, um 18.15 Uhr, in der Badeabteilung ein Mann aufgefallen, der offensichtlich "nicht ins Haus gehörte". Er wurde von Gästen angesprochen und erklärte, dass er "seine Freundin suche". Hier dürfte der Dieb, unverzüglich nach dem er angesprochen worden war, die Klinik fluchtartig verlassen haben, zu Diebstählen ist es nicht mehr gekommen.
Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen Am vergangenen Wochenende kam es zu insgesamt drei Sachbeschädigungen an Fahrzeugen im Stadtgebiet von Bad Pyrmont. In der Wilhelm-Raabe-Straße bemerkte eine Zeugin, am Samstag, den 02.10.2005, gegen 02.45 Uhr, eine Gruppe Jugendlicher, die grölend durch die Straße zogen. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass vermutlich von diesen Jugendlichen, die Beifahrertür eines dort geparkten BMW und eines Ford Fiesta, durch Fußtritte beschädigt wurden. In beiden Fahrzeugtüren wurden Beulen von Fußtritten festgestellt. Vermutlich in der gleichen Nacht, wurde die Windschutzscheibe eines am Waisenhof abgestellten Daimler-Benz durch Draufschlagen mit einem unbekannten Gegenstand beschädigt.
Mit gestohlenen Kennzeichen Tankbetrug begangen Am Donnerstag, den 29.09.2005, fuhr gegen 19.30 Uhr, ein Pkw Peugeot 106 auf einem Tankstellengelände in Bad Pyrmont an den Tanksäulen vor und tankte für 60 Euro Kraftstoff. Ohne zu bezahlen fuhr der Fahrzeugführer anschließend davon. Die Kassiererin konnte sich das Kennzeichen des Peugeot merken und notierte sich auch die Beschreibung des Fahrzeugführers, um damit Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Die nach der Anzeigeerstattung geführten Ermittlungen ergaben, dass das an dem dunklen Peugeot 106 angebrachte Kennzeichen OHA-D 474, am 01.04.2005 im Bereich Paderborn entwendet worden war. Die Polizei geht davon aus, dass der junge schlanke Mann, der weiße Turnschuhe und ein Baseballcap trug, bereits mehrfach mit dem Fahrzeug und den gestohlenen Kennzeichen, als Tankbetrüger aufgetreten ist.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell