Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Volle Straßen - kaum Verkehrsunfälle
Geschwindigkeitsmessungen auf der B 64
Holzminden (ots)
Motorradfahrer bestimmten am Wochenende noch einmal das Bild auf den Straßen im Landkreis Holzminden. Doch leider gab es auch wieder zwei Unfälle, die jedoch relativ glimpflich abliefen. Die Polizei stellte allerdings fest, dass gerade auf der B 64, oberhalb von Bevern, relativ schnell gefahren wurde.
Das sonnige Herbstwetter war für Biker geradezu eine Einladung, die Motorradsaison mit einem Ausflug durch das Weserbergland ausklingen zu lassen. Zur Unfalllage bestätigte die Polizei am Montagmorgen, dass das vergangene Wochenende eher zu den ruhigeren gehörte. Allerdings hätten die beiden Verkehrsunfälle, an denen Motorradfahrer beteiligt waren, auch mit schlimmeren Folgen enden können. Am Sonntagnachmittag, um 15:00 Uhr, fuhr ein Autofahrer bei Bodenwerder von einem Parkplatz auf die B 83, ohne auf herannahende Motorradfahrer zu achten. Zwei Biker mussten stark abbremsen, um einen Unfall zu verhindern. Dabei berührten sich die Maschinen, sodass ein Kawasaki-Fahrer auf den rechten Seitenstreifen geriet und stürzte. Die entstandenen Sachschäden bezifferte die Polizei auf 2.000 Euro.
Zeitgleich wurde der Polizei am Sonntagnachmittag auch ein Unfall auf der Landesstraße 484 bei Holzen gemeldet. Ausgangs einer Rechtskurve hatte ein Autofahrer sein Fahrzeug stark abgebremst. Ein nachfolgender VW Polo-Fahrer trat ebenfalls auf die Bremse, und ein 44-jähriger Biker fuhr mit seiner Honda auf den Polo auf. Bei dem folgenden Sturz erlitt ein 12-jähriger Mitfahrer leichte Verletzungen.
Das bei schönem Wetter einzelne Verkehrsteilnehmer recht schnell fahren, bestätigte sich auch am Sonntagnachmittag. Innerhalb von 90 Minuten stoppte die Polizei auf der Umgehungsstraße, oberhalb von Bevern, 18 Fahrzeugführer, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h teilweise recht kräftig überschritten hatten. Schnellster war ein Audi-Fahrer aus Dannenberg mit 156 km/h, gefolgt von einem Nissan-Fahrer aus Holzminden mit 150 km/h. Schnellster Biker war ein Kawasaki-Fahrer aus Goslar, der mit 133 km/h gemessen wurde.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
Pressestelle
Henning stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell