Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Gemarkung Eschershausen - B 64 - Schelenhufe: Umgestürzter Sattelzug blockiert stundenlang die B 64 - 21 to Gummilösung müssen vor Bergung des LKW umgepumpt werden-
Holzminden (ots)
Zur stundenlangen Sperrung der Bundesstraße 64 zwischen Eschershausen und Negenborn (LK Holzminden) führte am heutigen Mittag ein Verkehrsunfall mit einem Lastzug aus dem Rheinland.
Was war passiert:
Um 11.42 Uhr befuhr ein 51jähriger LKW-Fahrer aus Kerpen mit seinem Sattelauflieger einer Firma aus Jülich von Eschershausen aus kommend in Richtung Holzminden. In Höhe des Parkplatzes Schelenhufe im Verlauf einer scharfen Rechtskurve kippte der Auflieger samt Zugmaschine nach links um und blockiert nunmehr die gesamte Fahrbahn.
Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.
Die Bergung des Fahrzeuges gestaltet sich derzeit noch als schwierig, da zunächst die Ladung - bestehend aus ca. 25 Tonnen Latex-Gummilösung von einer Spezialfirma aus Gütersloh abgepumpt werden muss bevor ein Bergungskran den Auflieger wieder aufrichten und von der Fahrbahn räumen kann.
Die Bergung wird sich sicherlich noch bis in die späten Abendstunden hinziehen, so dass erst dann mit der Freigabe der Strecke zu rechnen ist. Bis dahin hat die Straßenmeisterei Eschershausen eine Umleitungsstrecke aufgebaut, über die der Verkehr weiträumig um die Unfallstelle geleitet wird.
Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs zogen die aufnehmenden Polizeibeamten der Polizeistation Stadtoldendorf auch einen Gutachter hinzu.
Der erstandene Schaden beläuft sich auf mindestens 25.000,-- EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell