Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Holzminden-Silberborn - Parkplatz "Mecklenbruch": Zwei geparkte Fahrzeuge aufgebrochen - Polizei warnt: Keine Wertgegenstände im PKW lassen -
Holzminden (ots)
Auch am helllichten Tag ist man vor Dieben und Autoaufbrechern nicht sicher; insbesondere nicht, wenn man Handtaschen oder dergleichen gut sichtbar im abgestellten PKW hinterlässt.
So geschehen auch am gestrigen Nachmittag in Silberborn auf dem Parkplatz "Mecklenbruch" an der Dasseler Straße, wo Wanderer ihre Fahrzeuge abgestellt hatten. Zwei der abgestellten Fahrzeuge, ein VW Touran und eine VW Passat wurde gewaltsam von unbekannten Tätern geöffnet und jeweils die Handtaschen mit diversen Ausweispapieren, Bargeld und Fotoapparat entwendet.
In einem Fall hatten die Insassen die Gegenstände direkt im PKW und im zweiten Fall im Kofferraum deponiert. Die aufnehmenden Beamten des Polizeikommissariats Holzminden gehen davon aus, dass der oder die Täter auch das Hineinlegen der Handtasche in den Kofferraum zuvor beobachtet haben und deshalb anschließend gezielt den Kofferraum gewaltsam geöffnet haben.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell