Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Fußgängerüberweg Mühlenfeldstraße: Radfahrer auf Fußgängerüberweg angefahren - Glimpflicher Ausgang - Radfahrer "nur" leicht verletzt -
Holzminden (ots)
Relativ glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag auf dem Fußgängerüberweg auf der Mühlenfeldstraße in Höhe An denTeichen in Holzminden ereignet hat.
Um 15.15 Uhr befuhr ein 49jähriger Fahrer eines Alfa Romeo aus dem nordrhein-westfälischem Wickede die Mühlenfeldstraße in Richtung Sollingstraße. Zur gleichen Zeit befuhr ein 36jähriger Holzmindener mit seinem Fahrrad den dortigen Fußgängerüberweg, vom Park kommend, in Richtung An den Teichen. Der Alfa-Fahrer übersah den bevorrechtigten kreuzenden Radfahrer, der seinerseits verbotswidrig den Fußgängerüberweg fahrend überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, der Radfahrer wurde so heftig gegen die Windschutzscheibe des PKW geschleudert, dass diese zersprang. Der Radfahrer erlitt dadurch zwar Kopfverletzungen sowie Verletzungen am Knie, konnte aber nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus in Holzminden schnell wieder verlassen.
Am PKW und Fahrrad entstanden ein Sachschäden in Höhe von ca. 1.000,-- EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell