Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
Bad Pyrmont
Dreister Betrüger
Ein 48-jähriger Bad Pyrmonter wurde in den vergangenen Wochen von mehreren Geschädigten angezeigt, weil er in Bad Pyrmont und Hameln Dienstleistungen in Anspruch genommen und diese, genau wie in mehreren Gaststätten, die Zechen nicht bezahlt hatte.
Von daher war der Mann kein Unbekannter, als er auf der Polizeidienststelle in Bad Pyrmont erschien und selber einen Diebstahl zu seinem Nachteil zur Anzeige brachte.
Er gab gegenüber den Beamten an, dass ihm bei einem Gaststättenaufenthalt in Bad Pyrmont am Sonntag, dem 23.10.2005, früh morgens, aus seiner Jacke die Geldbörse entwendet wurde.
Darin sollen sich neben einem Bargeldbetrag, auch sein Personalausweis und Führerschein befunden haben.
Aufgrund seiner Vorgeschichte kam dem aufnehmenden Beamten der Sachverhalt "spanisch vor" und sehr schnell ergaben die Ermittlungen, dass der 48-jährige gar nicht im Besitz eines Führerscheines ist.
Eine Befragung der Wirtsleute in dem Lokal, wo angeblich der Diebstahl erfolgt sein sollte, erbrachte, dass in der Nacht zum Sonntag der Gast "wieder mal" seine Zeche nicht bezahlen konnte und dort seinen Personalausweis als Pfand hinterlegt hatte.
Jetzt wird gegen den Täter nicht nur wegen seiner diverser Betrügereien, sondern auch wegen Vortäuschens einer Straftat, durch die Polizei ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell