Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Wieder Unfallflucht auf dem Parkplatz des REAL-Kauf-Marktes: Silbernen VW-Golf angefahren und abgehauen
Holzminden (ots)
Große Parkplätze, an denen eine Vielzahl von Fahrzeugen abgestellt werden und darüber hinaus auch eine sehr starke Fluktuation bzw. ein großer Umlauf von Fahrzeugen stattfindet, sind erfahrungsgemäß auch Orte, an denen viele Unfälle mit anschließender Unfallflucht stattfinden.
In Holzminden ist das eindeutig der Parkplatz vor dem REAL-Kauf in Holzminden in der Bülte. Im gesamten Jahr 2005 fanden dort bis zum heutigen Tage insgesamt 23 Verkehrsunfälle mit 9 Unfallfluchten statt, von denen nahezu alle ausschließlich beim Ein- oder Ausrangieren in den entsprechenden Parklücken passierten. Im gesamten Jahr 2004 waren es ebenfalls 23 Unfälle mit 11 Unfallfluchten.
Obwohl alle Verkehrsunfälle ohne Verletzungen ausgehen und selbst der angerichtete Sachschaden in den allermeisten Fällen sehr gering ausfällt, stehen unverhältnismäßig hohe Verursacher nicht zu ihren von ihnen angerichteten Schäden, sondern entfernen sich unerlaubt von der Unfallstelle und begehen aus strafrechtlicher Sicht damit eine Unfallflucht, die eine empfindliche Strafe und den Entzug der Fahrerlaubnis nach sich ziehen kann.
Wie den vielen in den Vergangenheit geschädigten, erging es jetzt auch einer Frau aus Holzminden, die ihren silber-metallicfarbenen VW-Golf am gestrigen Mittwoch, gegen 09.45 Uhr, in einer Parkbox in der 2. Reihe aus Richtung Haupteingang gesehen abgestellt hatte. Als sie nach dem Einkaufen gegen 10:30 Uhr ihr Fahrzeug wieder benutzen wollte, hatte ein offensichtlich in der Zwischenzeit links neben ihr geparktes Fahrzeug beim Ausparken die linke Fahrzeugseite ihres VW-Golf erheblich beschädigt und sich dann unerlaubt davon gemacht.
Der entstanden Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000, -- EUR. Sofern Zeugen diesen Vorfall beobachtet haben, werden diese gebeten, sich bei der Polizei unter 05531 / 9580 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell