Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Drei Leichtverletzte bei Verkehrsunfällen auf Bundesstraße 217 in Höhe "Hottenbergsfeld"
Hameln (ots)
(Hameln-Rohrsen) Zwei Verkehrsunfälle mit insgesamt drei leichtverletzten Personen ereigneten sich am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße in Höhe der Ab- bzw. Auffahrt zum "Hottenbergsfeld".
Gegen 14.30 Uhr kam es zunächst zu einem Zusammenstoß zwischen einem 59-jährigen Kradfahrer aus Springe und einem 33 Jahre alten Mercedesfahrer aus Hameln.
Der Hamelner fuhr am "Hottenbergsfeld" mit seinem Pkw von der Bundesstraße 217 ab. Am Ende der Abfahrt wollte der Pkw-Führer die Straße "Zum Schweineberg" kreuzen.
Dabei wurde der 33-Jährige nach eigenen Angaben von der tief stehenden Sonne geblendet und er übersah den von links kommenden und vorfahrtberechtigten 59-jährigen Springer mit seinem Honda-Leichtkraftrad.
Durch den folgenden Zusammenstoß wurde der Kradfahrer aus Springe im Bereich der Unterschenkel leicht verletzt.
Der Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen der Polizei bei ca. 600 EUR.
Knapp drei Stunden später ereignete sich auf der Fahrbahn der Bundesstraße 217 ein weiterer Unfall:
Eine 58-jährige Golffahrerin aus Bad Münder fuhr mit ihrer zehn Monate alten Enkeltochter in Richtung Hameln und kam kurz hinter der Ab- bzw. Auffahrt "Hottenbergsfeld" aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.
Im weiteren Verlauf streifte die Fahrzeugführerin mit ihrem Volkswagen einen Baum und stieß dann auf eine parallel zu einem Bach verlaufende Steinmauer.
Durch diesen Aufprall überschlug sich das Fahrzeug einmal und auf der linken Fahrzeugseite kam auf dem Grünstreifen zum Liegen.
Zwei nachfolgende Verkehrsteilnehmer (30 Jahre alt aus Bad Münder und 35 Jahre alt aus Bad Pyrmont) hielten sofort an, kippten den Golf auf die Räder zurück und holten die 58-Jährige und das Kleinkind aus dem Fahrzeug.
Die Fahrzeuginsassen waren vorschriftsmäßig (mit Sicherheitsgurt und Kinderrückhaltesystem) gesichert. Die Pkw-Fahrerin erlitt einem Schock und das Kind leichte Schürfverletzungen. Der VW Golf hingegen hat lediglich noch Schrottwert.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell