Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Bundesstraße 83 - Gemarkung Brevörde: Spektakulärer Unfall endet glimpflich - Fahrer erlitt "nur" leichte Verletzungen
PKW Totalschaden -
Holzminden (ots)
Zu einem spektakulärem Verkehrsunfall kam es am vergangen Freitagabend, 04.11.2005, um 21:50 Uhr auf der Bundesstraße 83 zwischen Polle und Brevörde. Ein 42jähriger Citroen-Fahrer aus Bad Pyrmont hatte Glück im Unglück und konnte mit leichten Verletzungen aus dem Fahrzeugwrack klettern.
Aus Richtung Polle kommend fuhr der Mann mit seinem grünen Citroen zur Vorfallszeit in Richtung Bodenwerder. Unmittelbar vor Brevörde in einer langgezogenen Rechtskurve verlor der 42jährige auf regenfeuchter und zum Teil rutschiger Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW. Er geriet auf den Gegenfahrstreifen, fuhr über den unbefestigten Seitenstreifen eine Böschung hinauf, stieß hierbei gegen in der Böschung befindliche Mauerreste, überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach liegend auf dem Fahrstreifen der Fahrtrichtung Polle zum Liegen.
Während das Fahrzeug vollständig zerstört wurde, kam der Fahrer mit Prellungen und Hautabschürfungen davon. Nach ambulanter Versorgung konnte er das Krankenhaus in Holzminden wieder verlassen.
Zur Bergung des Fahrzeugs musste die B 83 kurzfristig gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell