Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Trotz 87 Einsätze im gesamten Landkreis: Polizei meldet keine besonderen Vorkommnisse - Lediglich übliche Einsätze -
Holzminden (ots)
Keine besonderen Vorkommnisse zum vergangenen Wochenende meldete das Polizeikommissariat Holzminden für den gesamten Landkreis. Auch die Zahl der Gesamteinsätze mit 87 liegt etwas unter dem normalen Durchschnitt eines Wochenendes, teilte August-Wilhelm Winsmann, Leiter des Einsatz- und Streifendienstes, auf Anfrage mit.
Die größte Anzahl der Einsätze machten diesmal die Verkehrsereignisse aus. Sechsmal wurden Fahrzeugführer mit ihren Fahrzeugen ohne die erforderliche Fahrerlaubnisse angetroffen, viermal war dem Alkohol zu viel zugesprochen worden und neun Verkehrsunfälle mussten landkreisweit aufgenommen werden, wobei alle glimpflich und vor allem ohne Personenschaden ausgegangen sind. In sieben Fällen mussten Körperverletzungen und Streitigkeiten bearbeitet werden, wobei dabei eine beginnende Schlägerei zwischen zwei aufeinander treffende Gruppen am Haarmannplatz noch rechtzeitig ohne weitere Schäden unterbunden werden konnte.
In fünf Fällen mussten Diebstahlsdelikte aufgenommen werden, wobei dabei der Aufbruch eines Audi 80 in Bodenwerder in der Innenstadt noch herausragte. Gewaltsam war dabei in das Fahrzeuginnere eingedrungen und aus dem PKW ein Autoradio mit Cassettenteil gestohlen worden. Vier Sachbeschädigungen ergaben sich darüber hinaus und dreimal konnten die Einsatzbeamten mit Hilfestellungen in Notlagen unterstützen.
Erwähnenswert war dabei , dass auf dem Kirchberg in Eschershausen ein Uhu, der sich in einem Stacheldrahtzaun verfangen hatte, von den Beamten befreit und wieder fliegen gelassen werden konnte.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell