Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilungen der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
Bad Pyrmont
Vergiftete Katzen Am Freitag, den 11.11.2005, meldete sich beim Polizeikommissariat in Bad Pyrmont die Halterin einer Hauskatze. Das Tier war bereits am Dienstag der vergangenen Woche einmal nach Hause zurückgekehrt und die Eigentümerin musste feststellen, dass die Katze aus dem Mund blutete. Am Donnerstag traten dann die Blutungen nochmals auf und trotz eines Besuches beim Tierarzt, starb die Katze. Nach Angaben der Tierärztin dürfte das Tier an inneren Blutungen gestorben sein, die durch das Aufnehmen von Giften oder Giftködern verursacht wurden. Es wurde weiterhin bekannt, dass im Bereich der Schellenstraße/ Auf der Haeke, in den vergangenen Wochen mehrere Katzen unter gleichen Symptomen verendet sind. Weitere Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05281-94060 entgegen.
Verkehrsunfallgeschehen Durch die grob verkehrswidrige Fahrweise eines auswärtigen Fahrzeugführers, kam es am Donnerstag, dem 10.11.2005, gegen 19.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall im oberen Einbahnstraßenteil der Humboldtstraße. Entgegen der Einbahnstraßenregelung fuhr der Fahrer eines dunkelblauen oder schwarzen Opel Astra mit SHG-Kennzeichen, in Richtung Brunnenstraße ein. In dem Kurvenverlauf im oberen Teil, kam ihm dann das Fahrzeug einer Bad Pyrmonterin entgegen, die aufgrund der Engstelle mit ihrem Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand anhielt. Der Opel setzte seine Fahrt fort und streifte das andere Fahrzeug im Bereich der Beifahrerseite, wobei der Spiegel beschädigt wurde. Der auswärtige Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den durch ihn verursachten Schaden zu kümmern.
Am Freitag kam es gegen 18.10 Uhr, auf der Schillerstraße, zum Zusammenstoß zwischen zwei Pkw, als ein Fahrzeugführer aus Emmerthal mit seinem Smart aus einer Grundstücksausfahrt nach links auf die Schillerstraße einbog und dabei den vorfahrtberechtigten BMW eines Bad Pyrmonters übersah. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, bei dem ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro entstand. Bei dem Aufprall zog sich der Smart-Fahrer leichte Verletzungen zu, die ambulant behandelt werden mussten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell