Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von ca. 45.000, -- EUR: VW Transporter rammt Sattelzug -Im dichten Nebel ins Schleudern geraten-
Holzminden (ots)
Ungewöhnlich hoher Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall in den heutigen Vormittagsstunden auf der B 241 zwischen Uslar und Lauenförde (LK Holzminden). Beide Insassen des VW Transporters wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.
Zur Unfallzeit gegen 08:50 Uhr herrschte noch starker Nebel. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 35jähriger Mann aus Duderstadt mit seinem VW Transporter die B 241 aus Richtung Uslar kommend in Richtung Lauenförde. Im Bereich einer Rechtskurve geriet er mit seinem Fahrzeug zunächst nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen, kam ins Schleudern, geriet anschließend nach links auf den Gegenfahrstreifen und prallte dort mit einem entgegenkommenden Sattelzug im Bereich des Aufliegers zusammen. Der Auflieger des Sattelzuges einer Firma aus Beverungen, der mit Sand beladen war und der Transporter wurden dabei erheblich beschädigt (ca. 45.000, -- ).
Glücklicherweise wurden beide Insassen des Transporters, der Fahrer sowie sein 43jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Duderstadt, nur leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.
Da der Sattelzug auf Grund der Beschädigungen des Aufliegers nicht mehr fahrbereit war und damit verbunden die Sandladung zur Bergung noch umgeladen werden musste, sperrte die Polizei im Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei die Bundesstraße für zwei Stunden vollständig und leitete den Verkehr großzügig um.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell