Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Münder
Hameln (ots)
Bad Münder
Pkw prallt gegen Ampelmast - Polizei sucht Zeugen
(Hachmühlen) In der Nacht zum Mittwoch (16.11.2005) ereignete sich in Höhe der Einmündung der Hachmühler Straße (Bundesstraße 217) und der Straße "Auf der Laake" (Landesstraße 442) ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam ein bislang unbekannter Pkw-Führer auf der Hachmühler Straße aus Hannover und fuhr in Richtung Hameln.
"Im Einmündungsbereich der (Landes-)Straße "Auf der Laake" kam der Fahrer nach rechts von seinem Fahrstreifen ab und prallte frontal gegen den dortigen Ampelmast der Lichtsignalanlage" teilt Polizeikommissaranwärterin Nadine Henke vom Kommissariat in Bad Münder mit.
Am Ampelmast entstand dadurch nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
Nadine Henke ergänzt: "Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, verliess der Unfallverursacher anschließend die Unfallstelle. Wir konnten Lacksplitter sichern, die auf einen roten Pkw des Verursachers hindeuten!"
Zeugen, die zur Klärung des Sachverhaltes beitragen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Bad Münder, Tel. 05042/93310, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell