Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
Bad Pyrmont - Kriegsspiele am Königsberg
Am Mittwoch, dem 16.11.2005, gegen 18.00 Uhr, meldete ein Zeuge der Polizei, dass im Waldgebiet am Königsberg, rund um die Hünenburg, "vier Männer in Tarnanzügen Krieg spielen". Sie seien mit täuschend echt aussehenden Militärwaffen ausgerüstet und würden sich gegenseitig beschießen.
Als auf Grund der Mitteilung die Beamten des Polizeikommissariates Bad Pyrmont am Königsberg eintreffen, werden dort gerade Feuerwerkskörper abgeschossen und Knallkörper gezündet.
In der Dunkelheit finden die Beamten schließlich die Gruppe der vier beschriebenen Männer, die Tarnkleidung tragen und in einer Sporttasche insgesamt vier Waffen mitführen.
Bei den Waffen handelt es sich um sogenannte Soft-Air Gewehre, die täuschend echt militärischen Sturmgewehren und Maschinenpistolen nachgebildet sind.
Bei den Tätern handelt es sich um einen 24-jährigen aus den Pyrmonter Bergortsteilen, einen 18-jährigen Bad Pyrmonter sowie einen 20-jährigen Bad Pyrmonter und dessen 45-jährigen Vater.
Alle waren für die Bad Pyrmonter Polizeibeamten keine Unbekannten. Die Waffen wurden sichergestellt, da für das Führen dieser Soft-Air Gewehre eine behördliche Erlaubnis erforderlich ist.
Auch wegen des Abbrennens des Feuerwerkes wird gegen die vier Verdächtigen ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell