Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
Bad Pyrmont - Ergänzung zu den Kriegsspielen am Königsberg (1. Meldung vom 18.11. / 8.48 Uhr)
Nachträglich wurde der Polizei ein weiterer Vorfall angezeigt, den die vier Männer, die am vergangenen Mittwoch, dem 16.11.2005, gegen 18.00 Uhr, in Tarnjacken und mit Waffenattrappen von der Polizei am Königsberg ermittelt wurden, am gleichen Tage gegen 19.00 Uhr, begangen haben.
Nachdem sie von der Polizei "entwaffnet wurden", suchten die Vier die Wohnung eines der Beteiligten in der Brunnenstraße in Bad Pyrmont auf.
Hier beschwerte sich im Treppenhaus ein Mitbewohner über die Ruhestörung und den Dreck, der beim Auftritt der Vier dort verursacht worden war.
Diese Bemerkung nahm der 45-jährige zum Anlass, den 43-jährigen Beschwerdeführer zunächst zu verprügeln und dann mit einem Messer und den Worten "Ich mach Dich kalt" zu bedrohen.
Auch von diesem Vorfall wurde die Polizei unterrichtet, die das Quartett im Hause nochmals überprüfte und jetzt auch das, von dem 45-jährigen geführte Jagdmesser mit einer 15 cm langen Klinge, beschlagnahmte.
Der Verletzte erlitt durch die Faustschläge des Mannes Prellungen am Kopf und musste einen Arzt aufsuchen.
(Anbei ein JPEG - Bild mit den vier Soft-Air Waffen und dem verwendeten Jagdmesser. Ggf. können hier beim Polizeikommissariat noch eigene Bilder von den Waffen aufgenommen werden.)
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell