Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Stationärer Krankenhausaufenthalt erforderlich: Bei Streit um Taxi-Fahrt in Daumen gebissen
Holzminden (ots)
Der Streit um eine Taxi-Fahrt endete in der Nacht zum heutigen Sonntag in Holzminden mit dem stationären Aufenthalt eines 19jährigen jungen Mannes im Krankenhaus.
Was war passiert?
Um kurz vor 02.00 Uhr bestellten drei Gäste nach dem Besuch eines Holzmindener Innenstadt-Lokals ein Taxi, um sich nach Hause bringen zu lassen. Als sie kurze Zeit später jedoch in das eingetroffene Taxi steigen wollten, bemerkten sie, dass sich bereits zwei andere Personen unmittelbar zuvor in das Taxi begeben hatten. Trotz glaubhafter Versicherung der Gäste, dass sie doch das Taxi bestellt hatten und der Aufforderung des Taxifahrers an die zwei bereits eingestiegenen jungen Männer, das Taxi wieder zu verlassen, sorgte dieses nicht für Einsicht. Vielmehr entwickelte sich ein Streit zwischen den Taxi-Benutzungskonkurrenten, der darin gipfelte, dass ein 19jähriger Holzmindener von einem der beiden wieder ausgestiegenen Gäste geschubst, auf den Boden gerissen und anschließend noch in den Daumen gebissen wurde.
Der Daumenbiss war so heftig, dass der junge Mann zunächst in das Krankenhaus Holzminden verbracht und nach Erstbehandlung noch zur stationären Aufnahme in das städtische Krankenhaus Hildesheim verlegt werden musste, da neben der Bisswunde auch möglicherweise Nervenstränge im Daumen in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Der Täter war bereits nach Eintreffen der Polizei gemeinsam mit seinem Begleiter geflüchtet und wurde von den Begleitern des Geschädigten verfolgt. Im Rahmen der Fahndung, an dem sich mehrere Funkstreifenwagenbesatzungen beteiligten, konnten der Begleiter des "Daumenbeißers" in den Teichanlagen festgestellt werden. Dem "Beißer" selbst gelang in der Dunkelheit die Flucht.
Die Ermittlungen nach ihm dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell