Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Heinsen - Mehrzweckhalle: Geburtstagsfeier endet mit Massenschlägerei -Erhebliche Sachbeschädigungen im Lokal der Feierlichkeiten-
Holzminden (ots)
Die Geburtstagsfeier eines 26jährigen russischen Spätaussiedlers endete am Sonntagmorgen unter den zahlreichen Gästen in Heinsen (LK Holzminden) mit einer Massenschlägerei.
Zunächst war alles friedlich und mit guter Stimmung unter den ca. 150 anwesenden Gästen der Geburtstagsfeier verlaufen. Die ganze Nacht über war feuchtfröhlich gefeiert worden. Erst in den Morgenstunden des heutigen Sonntag, gegen 08.00 Uhr, war offensichtlich Streit unter den verbleibenden ca. 30 Gästen, die zu diesem Zeitpunkt in erheblichem Maße unter dem Einfluss des verzehrten hochprozentigem Alkohol gestanden haben, entstanden.
Der Grund, warum überhaupt der Streit bzw. die Schlägerei unter den Spätaussiedlern entstanden war, ließ sich bis jetzt durch die vor Ort eingesetzten Polizeikräfte noch nicht ermitteln. Zahlreiche Prellungen und Blutergüsse der Beteiligten lassen jedoch auf zahlreiche Schlagabtäusche untereinander schließen. Schwerere Verletzungen, die eine ärztliche Versorgung erforderlich gemacht hätten, sind offensichtlich aber nicht festgestellt worden.
Dafür wurden aber die Inneneinrichtung, das Mobiliar, die Wände und Glasscheiben der Türen in der Mehrzweckhalle zum Teil erheblich beschädigt bzw. verschmutzt.
Die eingesetzten Beamten der Polizeistation Bodenwerder und des Polizeikommissariats Holzminden wurden bei der Schlichtung der Auseinandersetzungen und der Aufnahme des Sachverhaltes durch Polizeikräfte aus dem benachbarten Höxter unterstützt.
Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell