Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemeldung der Polizeistation Aerzen
Hameln (ots)
Pkw prallt gegen Straßenbaum - Zwei Schwerverletzte
(Aerzen) Ein mit sechs Personen (zwei Väter mit ihren Kindern) besetzter VW-Golf kam gestern Abend (Sonntag, 4.12.2005, gegen 19 Uhr) auf regennasser Fahrbahn von der Fahrbahn der Kreisstraße 29 ab und prallte gegen einen Straßenbaum.
Infolge unangepaßter Geschwindigkeit verlor der 46-Jährige Pkw-Führer nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zuvor in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug der Kreisstraße 29 von Aerzen nach Königsförde.
Das Fahrzeug (neben dem 46-jährigen Fahrer besetzt mit einem Beifahrer (47 Jahre alt) und vier Kindern im Alter von 7,9,10 und 13 Jahren) kam ins Schleudern, drehte sich und prallte letztlich mit dem Fahrzeugheck gegen einen Straßenbaum.
Durch den Aufprall wurden das 7-Jährige Kind sowie der Pkw-Fahrer schwer verletzt. Die drei weiteren Kinder sowie der Beifahrer wurden leicht verletzt.
Am Pkw entstand Totalschaden.
Während der Versorgung der Verletzten wurde die Kreisstraße 29 gesperrt.
Der Pkw wurde zwecks Untersuchung durch einen Gutachter sichergestellt.
Untersucht wird derzeit auch, ob der 46-jährige Fahrer den VW Golf zur Unfallzeit unter Alkoholeinfluß gelenkt hat. Zu diesem Zweck wurde dem Mann aus Hessisch Oldendorf eine Blutprobe entnommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell