Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: 75-jährige Frau angefahren und tödlich verletzt
Tragischer Unfall auf Fußgängerüberweg in Stadtoldendorf
Holzminden (ots)
Obwohl die Rettungskräfte schnell zur Stelle waren, konnten sie einer 75-jährigen Rentnerin aus Stadtoldendorf nicht mehr helfen. Die Frau war beim Überqueren der Burgtorstraße von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Wenig später verstarb sie im Krankenhaus.
Der Unfall passierte am Dienstag, um 17:25 Uhr, auf der Burgtorstraße in Stadtoldendorf. Ein 42-jähriger Mann war mit seinem VW Polo in Richtung Berliner Platz unterwegs. Bei widrigen Sichtverhältnissen übersah der Fahrzeugführer eine dunkel gekleidete Frau, die in Höhe der Hausnummer 26 auf dem beleuchteten Fußgängerüberweg gerade die Burgtorstraße überquerte. Die Rentnerin wurde von dem Auto erfasst, auf die Motorhaube und anschließend gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Danach fiel die 75-Jährige auf die Fahrbahn und blieb dort mit erheblichen Verletzungen liegen.
Andere Verkehrsteilnehmer verständigten sofort die Rettungskräfte, die bereits wenige Minuten später den Unfallort erreichten. Doch alle Hilfe war vergebens; die Rentnerin hatte sehr schwere Kopfverletzungen erlitten und verstarb wenig später im Stadtoldendorfer Krankenhaus.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
Pressestelle
Henning stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell