Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Trio überfällt Gleichaltrigen
Hameln (ots)
(Hameln-Stadtgebiet) Ein 18-Jähriger aus Hameln wurde nach eigenen Angaben am späten Dienstagabend, gegen 23.00 Uhr, in der Oststadt von drei männlichen Personen überfallen.
Der 18-Jährige ging auf einem Verbindungsweg von der Friedrich-List-Straße zum Bahngelände.
In Höhe des dortigen Spielplatzes, so der junge Mann, kamen dann drei gleichaltrige, männliche Personen auf ihn zu.
Das ihm unbekannte Trio habe sofort damit begonnen, ihn zu beleidigen und zu beschimpfen.
Nachdem das Opfer freiwillig eine Schachtel Zigaretten übergeben hatte, fragte einer der Täter nach Bargeld und tastete dabei die Kleidung des 18-Jährigen ab.
Aus Angst übergab das Opfer letztlich eine Geldbörse mit etwa 60 Euro an die Erpresser, die dann über die Friedrich-List-Straße und die Bunsenstraße flüchteten.
Eine Fahndung aller verfügbaren Kräfte der Polizeiinspektion Hameln nach den Tätern verlief ergebnislos.
Den hauptsächlich agierenden Täter beschreibt das Opfer wie folgt: - männlich, - ca. 18 Jahre alt, - etwa 185 cm groß, - schlank, - blonde, kurze Haare, Der Täter sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent und war mit einer dunklen Hose und einer dunklen Lederjacke bekleidet. Auf der Lederjacke war ein auffallendes Emblem der Zigarettenmarke "Lucky Strike (weißer Kreis mit roter Aufschrift "Lucky Strike" angebracht.
Die Mittäter waren männlich, etwa 18 Jahre alt und ebenfalls 185 cm groß. Sie hatten ein südländisches Aussehen und waren dunkel gekleidet.
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151/933-131 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell