Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Wiederholt auf dem Friedhof in Grünenplan: Zahlreiche Grabsteine umgestoßen und beschädigt - Sachschaden in Höhe von 2.000,-- EUR entstanden -
Holzminden (ots)
Bereits mehrmals haben bisher unbekannte Täter den Friedhof in Grünenplan heimgesucht und damit nicht nur die Totenruhe der dort die letzte Ruhestätte gefundenen Menschen gestört, sondern darüber hinaus auch Sachbeschädigungen und erheblichen Unmut der betreffenden Familien ausgelöst.
Erstmalig wurden bereits in der Zeit vom 19. bis 25. November durch die Unholde insgesamt 14 Grabsteine einer umzäunten privaten Familiengrabstätte umgestoßen. Weiterhin hinaus wurden zwischen dem 02. und 05. Dezember erneut fünf weitere Grabsteine von Kindergräbern vom Sockel gestoßen. Ein weiterer Grabstein eines Doppelgrabes brach durch das Umstoßen in der Mitte durch.
Täterhinweise liegen den ermittelnden Beamten der Polizeistation Delligsen trotz verstärkter Überwachung des Friedhofes, insbesondere in den Nachtstunden durch die Einsatzbeamten der Polizeistation Stadtoldendorf, bisher nicht vor. Sie bitten darum, dass evtl. Feststellungen, die Friedhofsbesucher in der Vergangenheit oder in der Zukunft im Zusammenhang mit den Beschädigungen gemacht haben oder noch machen, unter der Telefon-Nr. 05187 / 301478 der Polizeistation in Delligsen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell