Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Polizei Hameln veranstaltet Adventsfeier für Unfallopfer im Kindesalter
Hameln (ots)
(Hameln) Am Donnerstagnachmittag, 15.12.2005, begrüßten die Kontaktbeamten der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden 21 Kinder im Alter von sechs bis dreizehn Jahren zur diesjährigen "Adventsfeier für Verkehrsunfallopfer".
Die Kontaktbeamten Gerhard Paschwitz, Friedrich Meinberg und der Leiter des Einsatz- und Streifendienstes der Inspektion Hameln, Wilfried Ludwig, hatten insgesamt 36 Kinder aus dem Stadtgebiet Hamelns eingeladen, die im zurückliegenden Jahr Opfer eines Verkehrsunfalles wurden.
Während der zweistündigen Adventsfeier wurde neben einer Führung durch die Dienststelle der Polizei Hameln mit allen Besonderheiten, wie z.B. Besuch im Polizeihotel oder einer Vorführung der Polizeidiensthunde, auch der Nikolaus begrüßt, der alle Kinder mit einem kleinen Geschenk überraschte.
"Die Veranstaltung soll den eingeladenen Kindern helfen, den traurigen Anlaß "Verkehrsunfall" zu verarbeiten", sagt Polizeioberkommissar Gerhard Paschwitz und ergänzt: "Durch verkehrserzieherische Aufklärung sollen den Kindern auch noch einmal die Gefahren des Straßenverkehrs verdeutlicht werden, um die "schwächsten" Verkehrsteilnehmer so zukünftig zu schützen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell