Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Hohe Spritpreise führen offensichtlich auch zu Diesel-Diebstählen: Dieseltank eines LKW abgezapft -Täter wurde offensichtlich gestört-
Holzminden (ots)
Hohe Mineralölpreise sorgen offensichtlich auch dafür, dass vermehrt Benzin- und Dieseldiebstähle durch die Polizei registriert werden müssen. So auch am gestrigen Abend in Bevern im Industrieviertel in der Otto-Hahn-Straße.
Etwa gegen 20.30 Uhr müssen die noch unbekannten Täter den abgestellten LKW am o.g. Ort angegangen sein. Nachdem der Deckel des LKW-Tankes gewaltsam entfernt wurde, wurde mittels Ansaugen über einen Schlauch der nunmehr ablaufende Dieselkraftstoff mittels mitgebrachter Kanister aufgefangen. Offensichtlich fühlten sich der oder die Täter aber gestört, denn sie flüchteten ohne die Kanister. Beim Eintreffen der Polizei steckte die Schlauchverbindung noch im Tank des LKW bzw. in einem Kanister, der mittlerweile überlief und Dieselkraftstoff in den angrenzenden Straßengraben lief. Dieser Umstand wiederum machte auch noch den Einsatz der Feuerwehr und der Mitarbeiter des Landkreises Holzminden hinsichtlich des ausgetretenen Diesel im Erdreich notwendig.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell