Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Unfallflüchtig, ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluß
Hameln (ots)
(Hameln-Stadtgebiet) Ein 17-Jähriger aus Hameln verursachte in der Nacht zum Mittwoch, 28.12.2005, gegen 2.15 Uhr, einen Verkehrsunfall.
Der 17-Jährige - noch nicht im Besitz eines Führerscheins - hatte sich die Schlüssel vom Pkw seines Vaters genommen und fuhr im Stadtgebiet von Hameln umher.
Mit dem Ford seines Vaters befuhr der Jugendliche den Fasanenweg und wollte an der Kreuzung "Meyers Grund" nach links abbiegen.
Auf Grund der winterglatten Fahrbahn kam der jugendliche Fahranfänger jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrsschild und rutschte gegen eine Grundstücksmauer. Es entstand dadurch ein Sachschaden von insgesamt knapp 1600,- Euro.
Der Jugendliche kümmerte sich jedoch nicht weiter um den verursachten Schaden und fuhr weiter.
Durch Zeugen wurde der Unfall bei der Polizei gemeldet und das Fahrzeug beschrieben.
Im Rahmen der Fahndung konnten Beamten des Einsatz- und Streifendienstes der Inspektion Hameln das Fahrzeug auf der Deisterstraße anhalten.
Während der Kontrolle stellten die Beamten des Einsatz- und Streifendienstes (neben den Unfallspuren am Fahrzeug) fest, dass der 17-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand.
Aus diesem Grund wurde dem unfallflüchtigen Fahrer eine Blutprobe in der Polizeiwache entnommen.
Das Kommissariat für Verkehrsdelikte führt gegen den 17-Jährigen jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Führerschein.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell