Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Fundsache am 02.Januar in der Sollingstraße: Wer vermisst den Schmuck? -Polizei hat bisher keinerlei Hinweise auf den Besitzer-
Holzminden (ots)
Bisher keinerlei Hinweise oder Verlustanzeigen sind beim Polizei-kommissariat Holzminden hinsichtlich diverser aufgefundener Schmuckgegenstände eingegangen.
Am Montag, dem 02. Januar 2006, fand ein Bewohner im Vorgarten seines Elternhauses in der Sollingstraße insgesamt 43 Schmuckgegenstände, zwei Uhren und ein Feuerzeug. Alle Teile waren in einer durchsichtigen Plastikfolie eingewickelt. Auffindesituation und Aufbewahrungsart lassen durchaus die Vermutung und den Schluss zu, dass es sich hierbei um Diebesgut handeln könnte. Tatsächlich wurde dem Polizeikommissariat Holzminden aber bisher kein Diebstahl gemeldet, der mit den Fundgegenständen in Zusammenhang gebracht werden konnte.
Es handelt sich nicht um ausgesprochen hochwertigen Schmuck, so dass der materielle Wert nicht sehr hoch erscheint.
Im einzelnen handelt es sich um
- zwei Uhren "Gucci" (keine Echtmarken), silberfarben, - acht Ohrringe/Ohrstecker, davon zwei mit schwarzen und braunen Kugeln, zwei in Herzform, - ein Feuerzeug der Marke KING, goldfarben, an einer Seite mit bordeaux/schwarzfarbenem Muster, - ein Schlüsselanhänger in Kreuzform, Farbe silber, ca. 4 x 3 cm groß, - 20 rosafarbene Kugeln einer Kette, - ein Anstecker in Geweihform mit der Aufschrift DJV, Farbe silber.
Für die Polizei wäre es wichtig, Antworten auf die Frage zu bekommen, wer vermisst die beschriebenen Gegenstände bzw. kann Angaben zu deren Herkunft machen? Hinweise dieser Art werden unter Tel. 05531/9580 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell