Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont:
Hameln (ots)
Erneuter Einbruch in Kindergarten Am vergangenen Wochenende wurde erneut in einen Bad Pyrmonter Kindergarten eingebrochen. Diesmal war es die Einrichtung im Ortsteil Holzhausen, die von den Tätern "heimgesucht wurde". Wieder brachen sie mit Werkzeugen ein Fenster des Kindergartens auf und stiegen in die Räumlichkeiten ein. Zielstrebig suchten die Täter einen Büroraum auf, wo sie aus einem verschlossenen Schrank eine Geldkassette entwendeten. Aßuer einem geringen Bargeldbetrag und einigen Briefmarken, fiel den Tätern auch bei diesem Einbruch nichts weiter in die Hände.
13-Jährigen brutal traktiert Am Freitagnachmittag, kurz nach 15.00 Uhr, wurde ein 13-jähriger Junge im Postweg von einer Gruppe Jugendlicher brutal traktiert. Zunächst wurde er so lange von einem der Täter mit der Faust geschlagen und geschubst, bis er auf dem Boden lag. Dort liegend wurde er von den vier Jugendlichen bespuckt und mit den Getränken aus Dosen bergossen. Zeugen kamen auf die Tat zu und die Gruppe Jugendlicher liess daraufhin von ihrem Opfer ab. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das 13-jährige Opfer von den Mitgliedern diese Gruppe bereits zuvor mehrfach in ähnlicher Weise erniedrigend behandelt worden war. Der 13-Jährige konnte die Mitglieder vierköpfigen Ttergruppe nur vage beschreiben. Es soll sich um drei Deutsche und einen Ausländer handeln. Die Polizei ist bei den Ermittlungen auf die Hilfe von Zeugen angewiesen, um dem brutalen Treiben dieser Jugendlichen ein Ende zu setzen.
Mietstreitigkeiten mit Messer ausgetragen Am Samstag, den 07.01.2006, kam es gegen 19.30 Uhr, in einem Haus in der Erdfällenstrae zu einer Auseinandersetzung zwischen Vermieter und Mieter. Wie sich herausstellte, ging es dabei um einen schon längere Zeit andauernden Streit ber Mietzahlungen und das Beheizen der Mieträumlichkeiten. Am Samstag klopfte nun der Sohn des Vermieters an der Wohnungstür des 30-jährigen Mieters und hielt dem, als er seine Wohnungstür öffnete, ein Messer vor die Brust. Unter der Drohung ihn abzustechen, wollte die Vermieterpartei nun ihre Ansprüche gegenüber dem Mieter durchsetzen. Als die herbeigerufene Polizei eintraf, hatte der mit einem Messer bewaffnete 57-jährige Täter den Ort verlassen. Sowohl Täter als auch Opfer standen bei dem Tatgeschehen unter Alkoholeinfluss.
Holzklau im Hessetal In Handarbeit hatten zwei Geschädigte im Hessetal an der asphaltierten Straße, zwanzig Festmeter Brennholz in einer Bank aufgestapelt. Ein weniger fleissiger Zeitgenosse nutzte diese Gelegenheit, in der Zeit von Freitag, den 06.01.2006 bis Sonntag, den 08.01.2006, um mindestens vier Festmeter des in Meterenden geschnittenen Buchenholzes, abzutransportieren und zu entwenden. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise darauf geben können, wer in dieser Zeit Holz aus dem Hessetal abtransportiert hat, sich unter Tel.: 05281/9406-0, bei der Polizei oder beim städtischen Forstamt zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell