Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Nach Verkehrsunfall: Verursacher und Beifahrer fliehen von der Unfallstelle
Hameln (ots)
(Hameln) Nach einem Überholmanöver verursachte ein 41-jähriger Mercedesfahrer am Mittwochnachmittag, 19.01.2006, gegen 14 Uhr, einen Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 8500 Euro entstand.
Der Mercedesfahrer überholte auf der Basbergstraße in Höhe der dortigen Tankstelle einen vor ihm fahrenden Lastkraftwagen.
Bei diesem Überholmanöver übersah der 41-Jährige einen ihm entgegenkommenden 67-Jährigen Pkw-Honda-Fahrer.
Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der 27-Jährige Beifahrer im Mercedes und der Hondafahrer leicht verletzt wurden.
Neben dem Mercedes und dem Honda wurde auch noch ein am Fahrbahnrand der Basbergstraße geparkter Citroen durch den Unfall beschädigt.
Nach dem Verkehrsunfall versuchte der 41-Jährige zuerst mit seinem Pkw von der Unfallstelle zu flüchten. Als ihm dies nicht gelang, flüchtete er zu Fuß von der Unfallstelle - ebenso wie sein 27-jähriger Beifahrer, der wie erwähnt leicht verletzt war (Platzwunde am Kopf).
Die Polizei fahndete sofort nach dem flüchtigen Unfallverursacher und dem flüchtigen Zeugen. Beide Personen konnten drei Straßen weiter (Koppenstraße) unmittelbar nach dem Unfall festgenommen werden.
Es stellte sich heraus, dass der 41-Jährige unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilgenommen hat und der 27-Jährige von der Staatsanwaltschaft in Kiel per Haftbefehl gesucht wird/wurde.
Dem 41-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.
Am heutigen Tage (Donnerstag, 19.1.2006) wurde der 27-Jährige beim Amtsgericht in Hameln vorgeführt und die Untersuchungshaft verkündet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell