Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Einbruch in das Hallenbad Holzminden: Frühschwimmer mussten Verständnis und Geduld aufbringen - Täter "erbeuteten" lediglich geringen Bargeldbetrag -
Holzminden (ots)
Die morgendlichen Frühschwimmer, die sich jeden Morgen mit Frühschwimmen im Hallenbad Holzminden fit halten, waren neben den Geschädigten die Leidtragenden eines Einbruchs in der Nacht zum heutigen Freitag, den 20.01.2006.
Kurz vor 06.00 Uhr bemerkte der Schwimmmeister beim Betreten des Hallenbades den Einbruch. Die hinzugezogenen Beamten, die gemeinsam mit dem Kriminaltechniker des Polizeikommissariats Holzminden, den Tatort aufnahmen, stellten vor Ort fest, dass sich in der Zeit von 22.00 Uhr des gestrigen Abends bis heute früh, 06.00 Uhr, bisher unbekannte Täter gewaltsam durch die untere Éingangstür des Hallenbades Zutritt verschafft haben.
Im Hallenbad selbst verschafften sich die Einbrecher weiteren Zugang zum Kiosk ung gelangten durch die Umkleideräume zum Aufsichtsraum der Schwimmmeister. Die Räumlichkeiten wurden offensichtlich nach Wertsachen durchsucht und ein geringer Bargeldbetrag gestohlen.
Im Rahmen der Tatortaufnahme konnten umfangreiche Spuren gesichert werden, die nun im weiteren Verlauf der Ermittlungsarbeit ausgewertet werden.
Die Frühschwimmer zeigte Verständnis für die Arbeit der Polizei und geduldeten sich bis 09.00 Uhr, um dann wieder ihrem geliebten Schwimmsport nachgehen zu können.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell