Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Kemnade, Hamelner Straße
Einmündung Dorfstraße: Zusammenstoß fordert eine Schwerverletzte - Verkehrsführung wird geändert -
Holzminden (ots)
Durch den Zusammenstoß mit einem LKW wurde am heutigen Montagmorgen eine Frau in ihrem Opel Corsa eingeklemmt und musste schwer verletzt von der Ortsfeuerwehr Kemnade befreit und anschließend in das Krankenhaus nach Hameln transportiert werden. Lebensgefahr besteht bei der Frau glücklicherweise jedoch nicht. Auch der LKW-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt, konnte sich aber selbstständig in ambulante Behandlung begeben.
Zum Zusammenstoß kam es, als die auswärtige Opel-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug von der Dorfstraße in den Einmündungsbereich der Hamelner Straße einfuhr und dort mit einem LKW kollidierte, der die Hamelner Straße in Richtung Innenstadt befuhr.
Da die Hamelner Straße unmittelbar im Bereich der Einmündung der Dorfstraße halbseitig im Wege einer Baumaßnahme gesperrt ist, bestanden erhebliche Sichtbehinderungen der Opel-Fahrerin von der Dorfstraße.
Da in den letzten Tagen aufgrund der eingeschränkten Sichtbehinderungen beeinflusst bereits der dritte Unfall passierte, haben die Verantwortlichen reagiert und den Verkehrsablauf an dieser Kreuzung geändert. Bis zum Ende der Baumaßnahme (etwa Mitte März) wird im Bereich der Baustelle auf der Hamelner Straße der Verkehr als Einbahnstraße in Richtung B 83 an der Baustelle vorbei geführt.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell