Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Holzminden, Bülte: Streit um Parklücke endet mit zerkratztem PKW
Holzminden (ots)
Wer hat sie nicht schon erlebt, die Situation von voll belegten Parkplätzen und daraus resultierend die Suche nach der nächsten frei werdenden Parklücke. So auch geschehen am vergangenen Freitag im Gewerbegebiet Bülte vor einem großen Einkaufsmarkt. Zwei Parkplatzsuchende treffen geradezu gleichzeitig auf eine freie Parklücke und bemühen sich darum, diese auch zu nutzen. Einer kann aber nur hineinfahren, da nun mal der Platz nur für einen PKW reicht. Gegen 16.45 Uhr gelingt es auf diese Art und Weise einer Frau vor einem ihr entgegenkommenden Fahrzeugführer, der aber auch die selbe Parklücke nutzen wollte, kurz vor diesem in die Parklücke zu fahren.
Verärgert darüber beschimpft der Fahrzeugführer anschließend die Frau und drohte ihr an, dass sie ihr Verhalten nun noch bereuen werde.
Ohne sich auf eine weitere verbale Auseinandersetzung einzulassen, zog es nun die Frau vor, in den Einkaufsmarkt zu gehen, um ihre Einkäufe zu tätigen.
Nach dem Einkauf musste sie aber entsetzt feststellen, dass nahezu die komplette Fahrerseite ihres VW Passat mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden war.
Nach Einschätzung der Geschädigten kommt für die Sachbeschädigung nur der Mann in Frage, der sie zuvor verbal beschimpft hatte.
Durch die zerkratzte Fahrerseite entstand ein Schaden von ca. 500, -- .
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell