Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Feuer in Garage eines Mehrfamilienhauses
Hoher Sachschaden
Hameln (ots)
(Eichenborn) Ein Feuer verursachte in der Nacht zum Dienstag (24.1.2006) nach ersten Schätzungen der Polizei Hameln in einem Mehrfamilienhaus einen Sachschaden von mindestens 100.000 Euro.
Ein 17-Jähriger begab sich nach eigenen Angaben am 24.1.2006, kurz nach Mitternacht (00.05 Uhr), auf einen Kontrollgang um das Gebäude, nachdem er zuvor einen Knall gehört hatte.
Draußen habe der 17-jährige Bewohner dann Flammen in einer Garage entdeckt und anschließend sofort die Feuerwehr alarmiert.
Alle sofort informierten Bewohner des Mehrfamilienhauses haben sich selbst retten können. Personen wurden durch das Brandereignis nicht verletzt.
Nach den Feststellungen der Tatortgruppe der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden entstand das Feuer in der im Erdgeschoß des Mehrfamilienhauses integrierten Garage. Von dort griffen die Flammen dann auf den Dachstuhl des Gebäudes über.
Neben dem erheblichen Brandschaden am Gebäude, brannte auch der in der Garage abgestellte VW Passat eines 31-Jährigen vollständig aus.
Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Die Ermittlungen des Ersten Fachkommissariates zur Brandursache dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell