Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Alle Jahre wieder: Polizei und Ordnungsamt warnen vor Betreten der Eisflächen - Schon mehrfach Kinder vom Eis gewiesen -
Holzminden (ots)
Alle Jahre wieder in der Winterzeit taucht nach Frostwetter und damit verbundenen zugefrorenen Teichen und Kiesseen das Thema des Betretens der Eisflächen auf.
Mehrfach haben bereits in den letzten Tagen Polizeibeamte Kinder auf den Teichanlagen festgestellt, aber auch in verrstärktem Maße Bürger auf der Polizeiwache angerufen, die Kinder auf den Teichanlagen beobachtet haben, die sich auf den Eisflächen befanden.
Obwohl die Stadt Holzminden bereits Schilder aufgestellt hat, die davor warnen, die noch recht dünne Eisdecke zu betreten, halten sich nicht alle Kinder daran. Zu verlockend glitzert das Eis in der Sonne, und die Versuchung ist in vielen Fällen all zu groß, das Eis dann doch zu betreten.
Aus diesem Grunde warnen Polizei und Ordnungsamt der Stadt Holzminden eindringlich vor der Gefahr des Einbrechens und appellieren an die Eltern, ihren Kindern das Betreten der Eisflächen zu verbieten. Insbesondere auch deshalb, weil in den kommenden Tagen milderes Wetter angesagt ist.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell