Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Einbrecher steigt in Gartenlauben ein
Hameln (ots)
(Hameln) Ein bislang unbekannter Einbrecher war in der Nacht zum Montag, 6.2.2006, ungebetener Gast in der Gartenkolonie "Am See" am Heinrich-Schoormann-Weg.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von einem Einbrecher aus.
Der Täter hat sich demnach in der Zeit von Sonntagnachmittag, 5.2.2006, bis zum Montagmorgen, 6.2.2006, an fünf der Gartenlauben "zu schaffen" gemacht.
Aus der Laube eines 44-Jährigern wurde ein Radio im Wert von 150 Euro entwendet.
Der Einbrecher brach zudem den Geräteschuppen eines 57-Jährigen auf und drang in zwei weitere Lauben eines 66-Jährigen und einer 39-Jährigen ein. Entwendet wurde aus diesen Räumlichkeiten nach derzeitiger Kenntnis keine Gegenstände.
Bei der Laube einer 40-Jährigen Gartenbesitzerin wurde eine Scheibe beschädigt, in die Räumlichkeiten jedoch nicht eingebrochen.
Eventuell wurde der Täter beobachtet - Hinweise nimmt die Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151/933-131 entgegen.
Das Präventionsteam der Inspektion Hameln möchte die Besitzer von Gartenlauben in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass auch schon preiswerte mechanisch Sperren gute Dienste leisten, um Einbrechern buchstäblich einen Riegel vorzuschieben. Und: Im Winter, wenn die Gartenkolonien weniger durch die "Kleingärtner" und ihre Aktivitäten belebt sind, gilt es zudem, die Wertsachen aus den Lauben zu nehmen und sein Gartengrundstück regelmäßig zu kontrollieren.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell