Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Fahrzeugführer unter Einfluss von Drogen
Hameln (ots)
(Hameln) Während einer Streifenfahrt wurde am Montagabend, 20.2.2006, gegen 22 Uhr, der Fahrer eines Pkw Honda in der Gertrudenstraße durch Beamte des Einsatz- und Streifendienstes der Inspektion Hameln gestoppt und kontrolliert.
Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich für die Polizeibeamten Anhaltspunkte, dass der 25-jährige Fahrzeugführer aus Hameln seinen Honda unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte.
Dieser Anschein bestätigte sich sodann durch einen Drogenvortest (Urintest), der den Konsum von illegalen Drogen durch den 25-Jährigen vor Ort nachwies.
Aus diesem Grund wurde dem 25-Jährigen gegen 22.30 Uhr in der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen.
Der Hondafahrer ist nun Betroffener einer Verkehrsordnungswidrigkeit, da er im Verdacht steht, sein Kraftfahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel geführt zu haben.
Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, muss sich der 25-Jährige auf vier Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg, ein Bußgeld von bis zu 1500 Euro und ein Fahrverbot von bis zu drei Monaten einstellen.
Daneben wird gegen den Hondafahrer wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt - bei einer Durchsuchung fanden die Beamten beim Fahrer fünf Gramm Marihuana.
Das Betäubungsmittel wurde beschlagnahmt.
Weitere Infos und Fakten zu den Gefahren von Fahrten unter dem Einfluss von Drogen finden Sie auch im Internet unter www.dont-drug-and-drive.de
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell