Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Kind durch Verkehrsunfall leicht verletzt
Hameln (ots)
(Hameln) Am Dienstagnachmittag, 21.2.2006, gegen 17 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 1 im Stadtgebiet ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde und erheblicher Sachschaden an den vier beteiligten Fahrzeugen entstand.
Auf der Wangelister Straße (Bundesstraße 1) kurz hinter der Einmündung "Kapellenweg" hatten ein 44-jähriger VW-Fahrer und ein 23-jähriger Mercedesfahrer ihre Fahrzeuge verkehrsbedingt angehalten.
Auf dem rechten Fahrstreifen der zweispurigen Bundesstraße war ein Pkw geparkt worden, so dass die beiden Pkw-Führer nicht weiterfahren konnten und vor ihrem Wechsel auf die linke Fahrspur warten mussten.
Ein nachfolgender 61-Jähriger hatte die vor ihm haltenden zu spät erkannt. Trotz Bremsmanövers schob der Fahrer bei feuchter Straße mit seinem VW die haltenden Fahrzeuge aufeinander.
Eine ebenfalls folgende 27-jährige Opelfahrerin fuhr unmittelbar nach dem ersten Zusammenstoß auf den VW des 61-Jährigen auf, wodurch alle Fahrzeuge ein zweites Mal aufeinander geschoben wurden.
Das 5 Jahre alte Kind der Opelfahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt.
An allen Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 14.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell