Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: 15-Jährige von Pkw erfasst
Schwerverletzt
Hameln (ots)
(Hameln) In der Nacht zum Freitag, 24.2.2006, ereignete sich auf der Deisterstraße (Ortsdurchführung der Bundesstraßen 1 und 217) ein Verkehrsunfall bei dem eine 15-Jährige aus Hameln schwer verletzt wurde.
Gegen Mitternacht (00.00 Uhr) lief nach den Angaben eines 21-jährigen Seatfahrers die 15-jährige Fußgängerin kurz hinter der Einmündung Deisterstraße / Sandstraße von rechts kommend über die Fahrbahn, ohne dabei auf den Straßenverkehr zu achten.
Trotz Vollbremsung des Seatfahrers wurde die 15-Jährige von dem Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Das Opfer war ansprechbar, erlitt aber schwere Verletzungen im Kopf-, Becken- und Beinbereich.
Eine zufällig anwesende Krankenschwester versorgte die Schwerverletzte bis Rettungskräfte und Polizei eintrafen.
Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde die 15-Jährige durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus nach Hannover verbracht.
Durch den Unfall wurde die Motorhaube des Seat eingedrückt und die Frontscheibe zersplitterte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 1000,- Euro.
Die Beamten des Einsatz- und Streifendienstes stellten den Seat des 21-Jährigen zur Durchführung weiterer Untersuchungen sicher. Weiterhin wurden an der Unfallstelle die Bremsspuren des Seat ausgemessen und weitere Zeugen festgestellt.
Die weiteren Ermittlungen führt jetzt das Verkehrskommissariat der Inspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell