Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Länderübergreifende Alkohol- und Drogenkontrollen durchgeführt: Vier Blutproben nach Drogenbeeinflussung angeordnet - Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mit 23 Beamten im Einsatz
Holzminden (ots)
Im Rahmen einer länderübergreifenden Schwerpunktkontrolle des Straßenverkehrs der nord- und ostdeutschen Bundesländer waren an diesem Wochenende auch wieder verstärkt die Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden zur Bekämpfung der Alkohol- und Drogenbeeinflussung am Steuer im Einsatz.
In beiden Landkreisen waren zusammen insgesamt 23 Beamte der Polizeidienststellen von Hameln, Bad Pyrmont, Bad Münder sowie des Polizeikommissariats Holzminden und der Polizeistationen Bodenwerder und Stadtoldendorf im Einsatz.
Dabei wurden insgesamt vier Blutproben (drei im Landkreis Hameln-Pyrmont und eine im Landkreis Holzminden) aufgrund von Drogenbeeinflussung veranlasst und Strafanzeigen gefertigt. Die Fahrzeugführer mussten jeweils ihren PKW stehen lassen. Darüber hinaus wurde im hiesigen Landkreis an einer Kontrollstelle ein Zweiradfahrer festgestellt, der gänzlich ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war, sowie fünf Verstöße bei weiteren Verkehrsteilnehmern gegen die Straßenverkehrsordnung und -zulassungsordnung festgestellt und zur Anzeige gebracht.
Diese länderübergreifenden Kontrollen mit den unterschiedlichsten Zielrichtungen werden in unregelmäßigen Abständen ständig in allen nord- und ostdeutschen Ländern zeitgleich auch in Zukunft stattfinden.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell